Wir stellen uns vor

Das Sinfonische Blasorchester Mercedes-Benz Werk Wörth

Musikalische Leitung

Kunihiro Ochi

Dirigent und musikalischer Leiter


Kunihiro Ochi wurde in Tokio/Japan geboren. Nach seinen Waldhornstudien in Frankfurt am Main folgte ein Aufbaustudium als Kapellmeister an der Staatlichen Musikhochschule Karlsruhe. Schon während seiner Studienzeit bewies er seine Fähigkeiten als Dirigent durch zahlreiche Aufnahmen beim Hessischen Rundfunk und beim Süddeutschen Rundfunk. Gastdirigate bei den nationalen und internationalen professionellen Orchestern folgten. Bei der Baden-Badener Philharmonie war OCHI besonders gern gesehener Gast zwischen 1989 und 1994. Ab 1991 übernahm er auch verschiedene Blasorchester. Unter anderem war er Musikdirektor des Blasorchesters der Elektrizitätswerke in Straßburg. Mit diesem Orchester hat OCHI den ersten Preis beim französischen Nationalwettbewerb in Thon les Bains errungen. Zwischen 1997 und 2013 war OCHI Generalmusikdirektor des "Landesjugendblasorchester Rheinland-Pfalz". Unter seiner Führung wurde dieser Klangkörper zu einem der besten Jugendblasorchester Europas gezählt. Seit der Übernahme der musikalischen Leitung im Jahre 1996 ist die Zusammenarbeit mit dem Sinfonischen Blasorchester Mercedes-Benz Werk Wörth sehr erfolgreich. Seine abwechslungsreichen Konzertprogramme, sowie seine überzeugenden Interpretationen der Werke werden nicht nur von den Konzertbesuchern, sondern auch von den Musikern sehr geschätzt.

Zusammensetzung

 
  • Dirigent
  • Querflöten
  • Oboen
  • Fagotte
  • Klarinetten
  • Saxophone
  • Hörner
  • Trompeten
  • Euphonien
  • Posaunen
  • Tuben
  • Schlagwerk